Dr. Cornelius Alders

Rechtsanwalt

Dr. Cornelius Alders

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. Cornelius Alders, Jahrgang 1984, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Berlin School of Economics and Law (B.A. 2007) und Rechtswissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Dr. iur. 2017).

Dr. Alders war zunächst bei einer international agierenden Großkanzlei im Bereich Private Clients (Nachfolge, Vermögen, Familienstiftungen) tätig. Entsprechend liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte im Erbrecht, Erbschaftsteuerecht und in der Nachfolgeplanung mit sämtlichen daran anknüpfenden Rechtsfragen. Ferner vertritt er unsere Mandanten in Steuerstrafsachen und finanzgerichtlichen Verfahren bis hin zum Bundesfinanzhof, aktuell in hochkomplexen cum/ex-Fällen.

Einen Forschungsschwerpunkt hat Dr. Alders im Gemeinnützigkeitsrecht. Er wurde promoviert über die rechtssystematische Erfassung von individuellem Engagement für das Gemeinwohl (Die partiell gemeinnützige Person, 2018) und berät mehrere gemeinnützige Körperschaften.

Über Uns

Wir beraten sowohl auf den klassischen Feldern der Steuerberatung, als auch im Gesellschafts- und Vertragsrecht, bei Unternehmenskäufen (M&A), im Investment- und Bankaufsichtsrecht sowie im Erb- und Schenkungsrecht. Einen Branchenschwerpunkt haben wir bei gewerblichen Wertpapierhändlern.
Dr. Cornelius Alders
Dr. Cornelius Alders
Rechtsanwalt
Christina Seidel
Christina Seidel
Steuerberaterin, Fachberaterin für Internationales Steuerrecht
Clemens Blank
Clemens Blank
Steuerberater