Clemens Blank

Steuerberater
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Clemens Blank

Steuerberater
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Clemens Blank, Jahrgang 1965, studierte nach einer Ausbildung im steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Logistik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Nach seinem Examen zum Diplom-Kaufmann war er bei mehreren sehr renommierten und teilweise internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig, bevor er 2000 der Sozietät als Partner beitrat. Dabei lagen seine Interessen stets auf den Gebieten Steuergestaltung und Begleitung von Betriebsprüfungen für ein überwiegend mittelständisches Klientel, die Nachfolgeplanung auch für große Familien mit umfangreichem Vermögen, sowie der Digitalisierung in- und externer Prozesse.
In den letzten Jahren wurden gerichtliche und außergerichtliche Verfahren im Zusammenhang mit cum/ex-Transaktionen ein wesentlicher Schwerpunkt.
Seit 2023 ist Herr Blank zudem Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).

Über Uns

Wir beraten sowohl auf den klassischen Feldern der Steuerberatung, als auch im Gesellschafts- und Vertragsrecht, bei Unternehmenskäufen (M&A), im Investment- und Bankaufsichtsrecht sowie im Erb- und Schenkungsrecht. Einen Branchenschwerpunkt haben wir bei gewerblichen Wertpapierhändlern.
Clemens Blank
Clemens Blank
Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Christina Seidel
Christina Seidel
Steuerberaterin, Fachberaterin für Internationales Steuerrecht
Dr. Cornelius Alders
Dr. Cornelius Alders
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht